Huusgmacht

So unterschiedlich jeder Einzelne ist, so unterschiedlich sind auch seine Bedürfnisse. Unsere Kundschaft vertraut auf unsere individuelle Beratung und gezielte Auswahl der hochwertigsten und passendsten Produkte.

Qualität und Individualität

Unser Sortiment ist sehr breit gefächert und überzeugt durch namhafte Qualitätsmarken. Besonderes Augenmerk legen wir auf die persönliche und fundierte Beratung. So bekommen Sie nicht einen 0815 Halsschmerzspray, sondern eine eigene Mischung, die auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Wir hören zu, fragen nach, erkennen Zusammenhänge und gehen auf jedes individuelle Bedürfnis ein. Denn die persönliche und ganzheitliche Beratung ist Voraussetzung, für jede Ausgangslage die optimale Antwort zu finden. Wir nehmen uns Zeit für Sie und legen grossen Wert auf eine umfassende Analyse und Besprechung der Symptome und Anliegen. So können wir gemeinsam mit Ihnen das passende Heilmittel oder die geeignete Behandlung festlegen.

Unsere Hausspezialitäten werden gezielt für Sie im eigenen Labor zubereitet und gemischt.

Hausgemachte Naturtalente

After-Sun Cooler Lotion

Die After Sun Cooler Lotion kühlt nachhaltig und lindert Hautreizungen, Rötungen, Entzündungen und beruhigt gestresste Hautnerven und Juckreiz.

Atmung und Erkältung Kapseln

Bei Husten, Schnupfen, Erkältungen, Atemschwierigkeiten, akuten Grippesymptomen und Fieberschüben.

Basenregulator

Mit dem Basenregulator Pulver zu höherer Vitalität und grösserer Spannkraft. Reguliert den Säure- und Basenhaushalt.
Basentee

Unterstützt das Basenregulator Pulver in seiner Wirkung und sorgt für eine optimale Ausscheidung der überschüssigen Säuren.
Beinwohlfühl Gel

Der Beinwohlfühl Gel hilft bei Beinschmerzen, lindert Schwellungen an den Beinen, kühlt angenehm und mildert Stauungsbeschwerden.

Blasen- Nierenkapseln

Die leicht scharfe Kapuzinerkresse hat natürlich antibiotische sowie entzündungshemmende Eigenschaften und zeigt bei Harnwegsinfekten eine sehr positive Wirkungen.
Erkältungs­balsam

Ähnlich wie ein warmer Umschlag wirkt eine Erkältungssalbe. Durch die Inhalation der ätherischen Öle wird das Atmen erleichtert und der einzigartige Zusatz spagyrischer Essenzen löst den zähen Schleim. Der Naturathek Erkältungs-Heilbalsam ist sehr mild und reizarm. Auch Menschen mit sehr empfindlicher Haut oder Hautkrankheiten profitieren bei Erkältung von der milden und einzigartigen Rezeptur.

Erkältungs­schocker

Zeigen Sie der Erkältung die kalte Schulter, mit dem Naturathek Erkältungsschocker. Echinacea stärkt das Immunsystem und Grüntee neutralisiert Giftstoffe. Ihre Erkältung wird geschockt sein und schnell heilen.

Haar- und Nagelkapseln

Stress, einseitige Ernährung, Medikamente und Krankheiten beeinflussen die Nährstoffversorgung. Die Naturathek Haar & Nagelkapseln liefern wichtige Nährstoffe für ein gesundes Wachstum von Haaren und Nägeln.

Hustenlöser Sirup

Wertvolle Pflanzeninhaltsstoffe lösen den zähen Schleim, lindern Entzündungen und stoppen Hustenanfälle.

Hustenstiller Sirup

Bei trockenem Husten, stillt, beruhigt und wirkt krampflösend auf das ganze Atemwegssystem.

Immunstimu­lanzer Pulver

Wertvolle Pflanzeninhaltsstoffe schützen vor Grippe und Erkältung, wirken immunstimulierend und machen widerstandsfähig.

Insektenstich Neutralisator Roll-on

Bei Insektenstichen, Zeckenbissen und Juckreiz. Bei Hautreizungen durch Quallen- oder Pflanzenkontakte. Sofort Wirkung dank den natürlichen ätherischen Ölen.

Kopfschmerz­tilger Roll-on

Bei Kopfweh, Neuralgien und krampfartigen Kopfschmerzen. Sofortwirkung mit natürlichen ätherischen Ölen. Dank der spagyrischen  Essenzen erhält er eine Tiefenwirkung.

Nasenbelüfter Inhalierstift

Befreit und erfrischt die Nase und lässt Sie wieder aufatmen.

Pflegelotion regenerierend

Auf der Basis natürlicher Wirkstoffe und frei von Konservierungsstoffen und chemischen Inhaltsstoffen wird selbst empfindlichste Haut perfekt gepflegt. Die Bodylotion ist die perfekte Ganzkörperpflege für alle, die Gesundheit und Wohlgefühl mit natürlich gepflegter und gesunder Haut verbinden.

Schlaf gut Kapseln

Beruhigen und fördern einen gesunden, erholsamen Schlaf. So können sich Körper und Nervensystem optimal über Nacht regenerieren.

Rheuma- und Gelenkkapseln

Zur Behandlung von entzündlichen Bewegungsstörungen wie Rheuma, Arthritis, Arthrose und chronischen Gelenkschmerzen.

Schmerzstiller Emulgel

Wirkt bei Gelenkentzündungen, Rheuma, Arthritis, Hexenschuss, Nackensteife, Muskelschmerzen, Schwellungen, Quetschungen und Prellungen.

Sportdrink Pulver

Für den Extra-Kick sind in diesem Naturathek Sportdrink neben den wichtigen Mineralstoffen Eisen, Kalium und Magnesium auch Pflanzenextrakte enthalten. Diese ergänzen die Mineralsalze optimal und verbessern die Leistungsfähigkeit nachhaltig.

Wundheilsalbe

Kleine Schnitt- und Schürfwunden können nach dem Wundverschluss gut mit der Naturathek Wundheilsalbe gepflegt werden. Die rein natürlichen Inhaltsstoffe der Naturathek Wundheilsalbe fördern die Wundheilung und die Geweberegeneration und wirken desinfizierend und schmerzstillend.

«In der Drogerie A. Jost erhalte ich immer wertvolle Tipps und Inputs, um meinen Sohn (neben den Medikamenten der Schulmedizin) homöopathisch zu behandeln. Sehr kompetentes, freundliches und ehrliches Team.»
Anita Meyer
«Ich schätze die kompetente Beratung bei der Drogerie Jost.»
Judith Scherrer
«Bei der Drogerie Jost fühlt man sich als Kunde stets in kompetenten Händen und profitiert immer wieder vom breiten Fachwissen und Angebot im Bereich der Naturheilkunde. Danke!»
Juliette Zemp
«Die Beratung in der Drogerie A. Jost ist einfach top! Das Team nimmt sich Zeit und bereitet sogar speziell abgestimmte Mischungen für mich her. Hier bekomme ich die natürlichen Heilmittel, die mir gezielt helfen.»
Anita Steiner